insglück mit DB Horizon 360° VR Experience Tour beim Red Dot Award erfolgreich

Auszeichnung in der Kategorie „Interface Design“

insglück punktet beim internationalen Red Dot Award Communication Design 2018: Im Bereich Interface Design vergab die 24-köpfige Experten-Jury den begehrten Red Dot für die hohe gestalterische Qualität und kreative Leistung.

Im Rahmen einer bundesweiten Promo-Aktion, wurde die digitale Neuausrichtung der Deutschen Bank und die Vorteile des neuen Bankings in 400 Filialen erlebbar gemacht. insglück entwickelte hierfür ein interaktives und dialogorientiertes Format und übersetzte – in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma clip up GmbH – die Kampagne in einen immersiven, stereoskopen 360-Grad-VR-Film. Mit nachhaltigem Effekt, denn die 360° VR-Installation beeindruckte, begeisterte und sorgte als „mitreißendes Erlebnis” für zahlreiche Gesprächsanlässe.

Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des Red Dot Awards über den Wettbewerb und seine Auszeichnung: „Seit mehr als 60 Jahren bieten wir Gestaltern, Agenturen und Unternehmen eine Plattform für die Evaluierung guten Designs. Wer am Red Dot Award teilnimmt, muss sich bewusst sein, dass unsere Juroren einen sehr hohen Anspruch an die Einreichungen haben. Dieser zeigt sich in den intensiven Debatten und Diskussionen, die geführt werden, um im fachlichen Austausch miteinander zu einem fundierten Urteil zu kommen. Diejenigen, die sich in dem harten Bewertungsprozess den Red Dot sichern können, dürfen zu Recht stolz auf sich sein, denn die Jury vergibt unsere Auszeichnung nur an Entwürfe von hoher gestalterischer Güte. Umso mehr freue ich mich, den Preisträgern ganz herzlich zu ihrem verdienten Erfolg zu gratulieren.“

Die Red Dots werden am 26. Oktober im Konzerthaus Berlin im Rahmen einer Gala vergeben. Das ausgezeichnete Projekt wird ebenfalls im International Yearbook Communication Design 2018/2019 präsentiert, das am 15. November erscheint und in rund 40 Ländern vertrieben wird.

Link zum Case: DB Horizon 360 VR Experience

You may also like