Kira Walkenhorst und Laura Ludwig taufen die neue Mein Schiff 1 in Hamburg / © TUI Cruises

insglück Hamburg setzt TUI Cruises die Krone auf

Am 11. Mai 2018 lädt die TUI Cruises GmbH zur Taufe ihrer neuen Mein Schiff 1 nach Hamburg ein. Parallel zum 829. Hafengeburtstag wird der neuen Nummer 1 feierlich der Name verliehen.

Danach geht es auf zwei­tä­gi­ge Tauf­rei­se, anschlie­ßend star­tet die sechs­tä­gi­ge Jung­fern­fahrt. Für die Rea­li­sie­rung des mari­ti­men Events, bei dem knapp 2.400 Gäs­te erwar­tet wer­den, zeigt sich das Ham­bur­ger Team von ins­glück ver­ant­wort­lich.

Die neue Mein Schiff 1 ist die logi­sche Wei­ter­ent­wick­lung des bis­he­ri­gen Kon­zepts – das neue Kreuz­fahrt­schiff bleibt dem bewähr­ten Pre­mi­um-Kom­fort treu, krönt die­sen aber mit dem gewis­sen Mehr. ins­glück Ham­burg über­zeug­te mit einem Kon­zept, das die­ses Mehr und die Ein­zig­ar­tig­keit des Schiffs ins Bild rückt – ein ein­ma­li­ges Bild, das, wie das Schiff selbst, um die Welt gehen wird.

Die neue Num­mer 1“ – die Leit­idee der Ver­an­stal­tung unter­streicht den Pre­mi­um- und Füh­rungs­an­spruch, den TUI Crui­ses mit die­sem neu­en Kreuz­fahrt­schiff erhebt.

Für die außer­ge­wöhn­li­che Tau­fe mit anschlie­ßen­dem Show-Pro­gramm ent­schied sich ins­glück Ham­burg für eine so anspruchs­vol­le wie spek­ta­ku­lä­re Loca­ti­on: den HHLA Con­tai­ner Ter­mi­nal am Bur­chard­kai. ins­glück sorgt damit für etwas nie Dage­we­se­nes, denn es ist die ers­te Schiffs­tau­fe eines Kreuz­fahrt­schif­fes an die­sem Ort.

Selbst der auf­wen­di­ge Geneh­mi­gungs­ma­ra­thon konn­te ins­glück nicht von die­sem Unter­fan­gen abhal­ten: „Der Leit­ge­dan­ke, die neue Num­mer 1, brauch­te natür­lich ein Novum. Der HHLA Con­tai­ner Ter­mi­nal am Bur­chard­kai ist Ham­burg pur. Er bie­tet die Mög­lich­keit einer spek­ta­ku­lä­ren Insze­nie­rung, die die Gäs­te mit­reißt und ihnen noch lan­ge in Erin­ne­rung blei­ben wird“, so Mal­te Heindl von ins­glück, „dar­über hin­aus sind die Kran­aus­le­ger die per­fek­te Kulis­se für ein cha­rak­te­ris­ti­sches Bild mit inter­na­tio­na­ler Strahl­kraft“.

Der hoch­ka­rä­ti­gen Tauf­ze­re­mo­nie der Mein Schiff 1 folgt ein stil­vol­les Rah­men­pro­gramm für Ehren- und Tauf­gäs­te. Als Tauf­pa­tin­nen konn­ten die Olym­pia­sie­ge­rin­nen Kira Wal­ken­horst und Lau­ra Lud­wig gewon­nen wer­den. Der außer­ge­wöhn­li­che Event garan­tiert ein­zig­ar­ti­ge, emo­tio­na­le Momen­te mit Pre­mi­um Blick, die noch lan­ge nach­hal­len wer­den – ein Tauf-Event, das dem neu­en Schiff die gebüh­ren­de Kro­ne auf­setzt.

Alle Schiffs­be­geis­ter­ten kön­nen die Tauf­ze­re­mo­nie live mit­ver­fol­gen, ab ca. 21:45 Uhr schal­tet TUI Crui­ses einen Face­book-Live­stream unter www.facebook.com/MeinSchiff.

Bild: Kira Wal­ken­horst und Lau­ra Lud­wig tau­fen die neue Mein Schiff 1 in Ham­burg / © TUI Crui­ses

 

You may also like