news-kreative-erfolge-2015-insglück

insglück schließt 2015 mit kreativen Erfolgen ab

Die Agentur insglück, mit Standorten in Berlin und Köln, wurde diesjährig mehrfach bei nationalen und internationalen Kreativwettbewerben ausgezeichnet.

„Wie in den Vorjahren konnten wir auch 2015 mit unseren kreativen Ideen überzeugen und dafür zahlreiche Preise entgegennehmen. Besonders erfreulich ist, dass unsere Leistungen in den unterschiedlichsten Bereichen Anerkennung finden. Insgesamt 4 Projekte wurden ausgezeichnet, die auf unterschiedliche Expertisen und Formate einzahlen. Somit konnten wir unsere Kreations- und Inszenierungskompetenz im Bereich Fachkongresse & Galas, Award Verleihungen, Internationale Openings, wie auch im crossmedialen Bereich mit einer integrierten Kampagne unter Beweis stellen und wurden für unsere Bemühungen belohnt.“ so Christoph Kirst, Kreativdirektor von insglück.

insglück freute sich beispielsweise über gleich vier Auszeichnungen bei den Galaxy Awards, die im Oktober 2015 in den USA vergeben wurden. „Gold“ gab es in der Kategorie „PR: Awareness Campaign“ und „Silber“ bei den „Special Events: Charity“ – jeweils für ein Projekt anlässlich des 1. Welt-Thrombose-Tages in Berlin. Zwei weitere Auszeichnungen beziehungsweise „Honors“ bei den Galaxy Awards bekam insglück für das Veranstaltungsformat „InvestmentAktuell 2015“ für die Fondsgesellschaft Union Investment in der Kategorie „Special Events: Corporate“ sowie für die Realisierung des „New Media Award 2015“, welcher mit einer hochkarätigen Inszenierung im Stile einer Late-Night-Show in der Kategorie „Award Ceremony“ überzeugen konnte. Der Galaxy Award gehört zu den renommierten internationalen Preisen und zeichnet herausragende Projekte im Bereich Kommunikation & Marketing aus.

Beim europäischen Event-Award EuBEA schnitt insglück mit insgesamt vier Auszeichnungen als erfolgreichste deutsche Agentur ab. „Gold“ gab es für die technisch anspruchsvolle und innovative Inszenierung der weltweit führenden Industriemesse „HANNOVER MESSE 2015“ in der Kategorie „Best Technological Innovation“. Das Internationale Opening holte zusätzlich „Bronze“ in der Kategorie „Cultural Event“. Silber gewann die Agentur für den „New Media Award 2015“ in der Kategorie „Celebration/Festivity“. „Bronze“ holte das Veranstaltungsformat „InvestmentAktuell 2015“ in der Kategorie „Congress/Conference“.

Ihre Kreativkompetenz konnte insglück auch bei den deutschen FAMAB Awards bestätigen lassen. Die Kreativ-Agentur gewann die begehrten FAMAB-Äpfel in Gold, Silber und Bronze. Gleich zweifach wurde die aufmerksamkeitsstarke Multi-Channel Kampagne „1. Welt-Thrombose-Tag“ ausgezeichnet. In der Kategorie „Best Integrated Campaign“ gewann insglück den FAMAB-Apfel in Gold, in der Rubrik „Best Charity/Social/Cultural Event“ kam für dieses Projekt ein weiterer Apfel in Bronze dazu. Einen FAMAB-Apfel in Silber in der Kategorie „Best Public Event“ gab es für die Inszenierung der Preisverleihung „New Media Award 2015“.

Last but not least kommen im Januar 2016 weitere Auszeichnungen dazu. Beim renommierten US-amerikanischen Special Events Gala Award ist insglück dreifach nominiert. Die Eröffnung der „HANNOVER MESSE 2015“ ist in der Kategorie „Best New, Innovative Event Product/Technology“ nominiert. Die 3-stündige fulminant choreographierte Abendgala für das Veranstaltungsformat „InvestmentAktuell 2015“ ist in der Kategorie „Best Event Entertainment Concept“ sowie „Best Theatrical Entertainment Production“ nominiert. Beim BlachReport Event Award, dem BEA, steht insglück ebenfalls mit der „HANNOVER MESSE 2015“ sowie mit dem „New Media Award 2015“ auf der Shortlist.

„insglück blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Wir konnten viele spannende, kreativ anspruchsvolle und innovative Projekte für unsere Kunden realisieren. Dass unsere Arbeit national und international so viel Anerkennung findet macht uns natürlich stolz. Deshalb schauen wir mit Spannung nach vorne und freuen uns auf die Projekte und Herausforderungen, die 2016 auf uns warten!“, so Christoph Kirst.

 

Bild: insglück blickt auf ein erfolgreiches Award-Jahr 2015: 4 Projekte, 16 Auszeichnungen New Media Award, Eröffnung Hannover Messe, Welt-Thrombose-Tag, InvestmentAktuell (v.l.n.r. Foto: insglück)

You may also like