insglück neue Leadagentur für KfW

insglück neue Lead-Agentur der KfW Bankengruppe

Neuer Rahmenvertragspartner als Lead-Agentur der KfW Bankengruppe für den Bereich Live-Kommunikation wurde die Agentur insglück Gesellschaft für Markeninszenierung.

Die Spezialisten für Markeninszenierung setzten sich in einer europaweiten Ausschreibung durch. Das Team von insglück konnte im Wettbewerb mit einem Award-Konzept überzeugen und betreut die Premium-Veranstaltungen der KfW ab Jahresbeginn 2015 als Lead-Agentur.

Die Leistungen umfassen die Konzeption und Durchführung von neuen und Relaunches von bestehenden Veranstaltungen, die für die KfW in der Außendarstellung eine besondere Relevanz haben und international höchsten Ansprüchen genügen müssen. Gesucht wurde eine besonders strategisch und kreativ aufgestellte Lead-Agentur. Dabei standen strategische Aspekte sowie der kreative Ansatz und die Ideenfindung im Sinne einer ganzheitlichen Konzeption und Umsetzung im Fokus.

Kreativgeschäftsführer Christoph Kirst: „insglück hat eine hohe Expertise in der Inszenierung von Marken aus dem Finanzbereich. Für die Betreuung der Events von Banken und Finanzinstituten gelten besondere Anforderungen. Das wissen und beherrschen wir. Dass wir die KfW nun kontinuierlich und nicht nur projektweise betreuen dürfen, freut uns besonders und ist ein weiterer wichtiger Schritt zum Ausbau unserer strategischen Markenkompetenz.“

insglück mit Sitz in Berlin und Köln wurde mehrfach ausgezeichnet und nimmt in einschlägigen Kreativrankings durchgängig vordere Plätze ein.

Die KfW ist eine der größten nationalen Förderbanken weltweit. Nach der Bilanzsumme handelt es sich um die drittgrößte Bank Deutschlands. Ihre Gründung erfolgte 1948 auf der Grundlage des „Gesetzes über die Kreditanstalt für Wiederaufbau“ als Anstalt des öffentlichen Rechts.

 

KfW Award 2015 (Foto: insglück)

You may also like