50. Jubiläum Aktion Mensch

Aktion Mensch feiert 50. Jubiläum mit insglück

Schon viel erreicht. Noch viel mehr vor“ – unter die­sem Mot­to fei­er­te die Akti­on Mensch in die­sem Jahr ihr 50-jäh­ri­ges Bestehen. Am 7. Okto­ber wur­de das Jubi­lä­um in Ber­lin mit ihren Mit­glie­dern den Spit­zen­ver­bän­den der Frei­en Wohl­fahrts­pfle­ge und dem ZDF sowie vie­len Gäs­ten, Freun­den und För­de­rern gefeiert.

Die ins­glück Gesell­schaft für Mar­ken­in­sze­nie­rung mbH unter­stütz­te die Ver­an­stal­tung als Part­ner kon­zep­tio­nell und orga­ni­sa­to­risch. Gleich­zei­tig konn­te die Agen­tur mit Büros in Ber­lin und Köln bele­gen, wie sehr ihr das The­ma Inklu­si­on am Her­zen liegt. „Wir wün­schen der Akti­on Mensch, dass sie sich auch in Zukunft so enga­giert für die Belan­ge von Men­schen mit Behin­de­rung, Kin­der und Jugend­li­che sowie für ein selbst­ver­ständ­li­ches Mit­ein­an­der aller Men­schen in der Gesell­schaft ein­setzt“, sag­te ins­glück Geschäfts­füh­rer und Krea­tiv­di­rek­tor Chris­toph Kirst.

Zu den High­lights des Fest­akt-Pro­gramms, das von Kübra Sekin und Rudi Cer­ne mode­riert wur­de, zähl­te der Auf­tritt von Andrea Roth­fuß, Gold­me­dail­len­ge­win­ne­rin im Sla­lom bei den Paralym­pics in Sot­schi, der Hor­nist Felix Klie­ser, der Come­di­an Mar­tin From­me sowie die Band Guil­do Horn und die Ortho­pä­di­schen Strümp­fe. Als Fest­red­ner gra­tu­lier­te Bun­des­prä­si­dent Joa­chim Gauck der Sozi­al­lot­te­rie, die seit Grün­dung im Jahr 1964 ins­ge­samt mehr als 3,5 Mil­li­ar­den Euro an sozia­le Pro­jek­te für Men­schen mit Behin­de­rung, Kin­der und Jugend­li­che wei­ter­ge­ben und 2,4 Mil­li­ar­den Euro an die Gewin­ner aus­schüt­ten konnte.

Wir freu­en uns sehr, dass ins­glück zum Gelin­gen der inklu­si­ven Jubi­lä­ums­fei­er bei­ge­tra­gen hat und bedan­ken uns dafür ganz herz­lich“, kom­men­tiert Akti­on Mensch-Vor­stand Armin von Butt­lar den erfolg­rei­chen Abschluss der Veranstaltung.

 

Bild: Jubi­lä­ums­ver­an­stal­tung in Ber­lin (Foto: Akti­on Mensch)

You may also like